Apricot ist keine Farbe

From Simia
Jump to navigation Jump to search

Zumindest nicht für Männer. Es gibt aber einen kleinen Anteil Frauen, die vier statt drei verschiedene Zapfen im Auge haben. Dadurch können sie tatsächlich mehr verschiedene Farben sehen (bis zu 100 Millionen verschiedene Farben -- statt nur eine Million bei uns Männern, und den meisten Frauen, nur etwa 2-3% der Frauen sind sogenannte Tetrachromanten). Es sei unvorstellbar, wie das aussehe (ja, das kann ich mir vorstellen, ich meine, nicht vorstellen).

Blöd. Ich fühle mich jetzt voll benachteiligt. Gott ist doch Sexist, verflixtnochmal.


Ursprünglich auf Nodix von Denny veröffentlicht.

Vorhergehender Beitrag:
Wetten, dass...
Nachfolgender Beitrag:
Berlin, Berlin, ich war jetzt in Berlin...


Kommentare

*, Denny
14 September 2006


VolkoV
21 September 2006 08:52:00

Lieber Denny!

Es ist doch wohl klar, das apricot keine Farbe ist. Als generelle Regel gilt: Farben dürfen nur eine Silbe haben, wie z.B. rot, grün, blau, braun, schwarz, weiß, gelb, grau usw. Nebenbei fallen durch diese Regeln Farben wie rosa und lila vom Tisch. Und Lachs ist keine Farbe, sondern Fisch.

Gruß aus DO,

VolkoV


... more about "Apricot ist keine Farbe"
* +  and Denny +
14 +
September 14, 2006 +
Text"Text" is a predefined property that represents text of arbitrary length and is provided by Semantic MediaWiki.
+