Herr der Ringe 2, die DVD

From Simia
Revision as of 14:47, 25 December 2007 by imported>Denny (New page: {{pubdate|8|December|2003}} So, heute geht es in die {http://www.sneakfreaks.de/ Sneak Nummer 200]! Mal sehen, was das wird - ich rechne ja mit einer echten Überraschung, und nicht etwa m...)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

So, heute geht es in die {http://www.sneakfreaks.de/ Sneak Nummer 200]! Mal sehen, was das wird - ich rechne ja mit einer echten Überraschung, und nicht etwa mit S.W.A.T. oder Buddy oder irgendsowas... Letzte Woche, der Vollständigkeit halber, kam Shanghai Knights, überraschend lustiger Film mit Jackie Chan - der Kerl hat einfach eine unglaublich einfallreiche und spaßige Kampfchoreographie, wow!

Was mich ein wenig enttäuscht hat, in den letzten Tagen, sind zwei DVDs, einmal Moulin Rouge, und dann der Herr der Ringe II - Die zwei Türme, Extended Edition. Nein, nicht die Filme - beide Filme sind unglaublich gut, 10 von 10 Punkte, überhaupt keine Frage! Es sind die DVDs! Moulin Rouge, zum Beispiel, bietet nicht die Möglichkeit, den Film so zu sehen, wie man es im Kino tat - Deutscher Text, Englische Songs mit deutschen Untertiteln. Entweder man schaltet die Untertitel durchgehend an, oder aber durchgehend aus. Blöd.

Noch viel schlimmer aber treibt es die HdR2-SEE: da zahlt man für die übersetzte Version unglaubliche 95,- Euro (inzwischen, in manchen Läden, auch noch mehr, vor Kurzem sah ich sie für 120,- Euro; wohlgemerkt für die limitierte Sammlerausgabe), statt etwa 60,- Euro für eine andere Sprachversion - und die meisten Specials haben nicht einmal Untertitel! Auch die Audiokommentare sind ohne Untertitel. Und der eigentlich erwartete Trailer für den dritten Teil fehlt auch. Dies zu übersetzen hätte doch drin sein müssen, gerade für diesen Preis, der mit Recht scharf kritisiert wurde.

Nodix bietet da besseren Service: meine Hausarbeiten zu Entwurfsmustern und zu Softwarearchitekturen gibt es jetzt auch als PDF-Version, ich hoffe, dass sie so eine noch weitere Verbreitung findet. Und noch 8 Mal Schlafen gehen, dann kommt auch schon der Herr der Ringe... pfeif auf den Weihnachtsmann dieses Jahr!


Ursprünglich auf Nodix von Denny veröffentlicht.

Vorhergehender Beitrag:
Tolle Abenteuer und Sneak
Nachfolgender Beitrag:
60.000